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Rippschraube Sechskantkopf mit Flansch
Rippschraube Sechskantkopf mit Flansch - 1
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Rippschraube Sechskantkopf mit Flansch - 4

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Rippschraube Sechskantkopf mit Flansch

Rahmenschraube für Nutzfahrzeuge in Zink-Nickel, transparent passiviert (P3E) mit Versiegelung. FK10.9. Ab M12 mit Feingewinde

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In 25 Ausführungen erhältlich

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Rippschraube mit Feingewinde (ab M12)



Wirkprinzip der Sicherungsrippen:


Während des Anziehvorgangs wird der Gegenwerkstoff im Bereich der Schraubenauflage durch die Sicherungsrippen rolliert. Dies bewirkt eine oberfächenverfestigende plastische Verformung. Nach Beendigung des Anziehvorgangs wird kein nennenswertes Setzen festgestellt. Die Sicherungsrippen begrenzen den Setzbetrag der Verbindung und mindern dadurch den Vorspannkraftverlust.



Chrom(VI)-frei


Erfüllt die EU-Altautorichtlinie



Korrosionsbeständigkeit


Ca. 720 h Grundmetallkorrosion nach DIN EN ISO 9227-NSS



Die angegebenen Korrosionsbeständigkeiten gelten für die Korrosionsprüfung nach DIN EN ISO 9227 NSS (Salzsprühnebelprüfung), frühestens 24 h nach der Beschichtung im Zustand wie beschichtet, d. h. vor dem Sortieren, Verpacken, Transportieren und/oder Montieren. Durch unvermeidbare Handlings- und Montageprozesse können die genannten Werte reduziert werden. Eine Übertragung der Korrosionsbeständigkeiten aus der Salzsprühnebelprüfung auf reale Verbau- und Betriebsbedingungen ist in den allermeisten Fällen nicht möglich. Der Konstrukteur muss bei der Auslegung einer Verbindung sowohl die kombinierten Werkstoffe und ggf. Beschichtungen sowie die im Betrieb vorkommenden Umgebungsbedingungen bei der Auswahl einer geeigneten Korrosionsschutzbeschichtung berücksichtigen.