Reparaturasphalt Premium
Reparaturasphalt Premium
REPASPH-PREMIUM-K0/5-25KG
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Witterungsunabhängig und somit ganzjährig einsetzbar kann auch bei Schnee und Regen verarbeitet werden
Schnelle Verarbeitung
- Keine Grundierung erforderlich
- Direkte Verarbeitung möglich
- Sofortige Verkehrsfreigabe
- Überbaubar mit Heißasphalt
- Für Wasserschutzzone 2+3 geeignet
Reparaturasphalt Premium ist langsam aushärtend. Die Aushärtung ist abhängig von der Umgebungstemperatur und Verdichtung. Je mehr verdichtet wird (durch überfahren oder Maschinen), desto schneller härtet der Reparaturasphalt Premium aus.
Die Verarbeitungsangaben sind Empfehlungen, die auf unseren Versuchen und Erfahrungen beruhen; vor jedem Anwendungsfall sind Eigenversuche durchzuführen. Aufgrund der Vielzahl der Anwendungen sowie der Lagerungs- und Verarbeitungsbedingungen übernehmen wir keine Gewährleistung für ein bestimmtes Verarbeitungsergebnis. Soweit unser kostenloser Kundendienst technische Auskünfte gibt bzw. beratend tätig wird, erfolgt dies unter Ausschluss jeglicher Haftung, es sei denn, die Beratung bzw. Auskunft gehört zu unserem geschuldeten, vertraglich vereinbarten Leistungsumfang oder der Berater handelte vorsätzlich. Wir gewährleisten gleich bleibende Qualität unserer Produkte, technische Änderungen und Weiterentwicklungen behalten wir uns vor.
Datenblätter(X)
Reparaturasphalt Premium ist ein gebrauchsfertiger, lang lagerfähiger Reparaturasphalt, der speziell zur Instandsetzung von Verkehrsflächen (Asphalt oder Beton) zur dauerhaften Reparatur von Schadstellen auf Straßen, Wegen, Plätzen aller Belastungsklassen gemäß RStO entwickelt wurde.
Geeignet zur Reparatur von kleinen und größeren Schlaglöchern, sowie für den endgültigen Deckenschluss kleinerer Straßenaufbrüche bei Kabelarbeiten und kleineren Einschnitten in der Fahrbahn. Auch für Behelfsausfahrten oder Anrampungen für Rollstühle zu verwenden.
1. Vorbereitung:
Für eine dauerhafte Instandsetzung ist eine ausreichende Strukturfestigkeit des Untergrundes unerlässlich. Die Schadstelle besenrein säubern. Schmutz, stehendes Wasser, Eis und lose Bestandteile sind vollständig zu entfernen. Um zu gewährleisten, dass die Mindesteinbaustärke von 15 mm erreicht werden kann, die Schadstelle - wenn nötig - bis zu dieser Tiefe nacharbeiten, so dass ein deutlicher Rand bzw. Absatz zum umliegenden Asphalt entsteht.
2. Einbauen:
Der Reparaturasphalt Premium kann ohne Anmischen direkt aus dem Eimer in die Ausbruchstelle gefüllt werden. Es empfiehlt sich, den Eimer vor dem Verarbeiten einige Zeit zu umzudrehen, damit das Bindemittel sich besser verteilt und eine gleichmäßige Konsistenz entsteht. Die Anbruchstellen sind etwas über Fertigniveau aufzufüllen. Anschließend mit Schaufel, Stampfer oder Rüttelplatte verdichten. Stampfer bzw. Werkzeug dabei mit Wasser anfeuchten. Es empfiehlt sich eine maschinelle Verdichtung und das Ab streuen mit Sand für eine schnellere Verkehrsfreigabe / Nutzung. Der Reparaturasphalt Premium ist sofort nach dem Einbau belastbar. Je höher die Verdichtung ist, auch durch Befahren, desto schneller härtet das Material aus. Nicht einsetzen, wo hohe Punkt- und Drehbelastungen zu erwarten sind. Anbruchgebinde können noch Wochen später weiterverarbeitet werden. Einfach den Eimer wieder fest verschließen. Es empfiehlt sich der Verbrauch innerhalb von 12 Monaten.
Mindeststärken und Empfehlungen:
Körnung 0/3 mind. 10 mm bis 25 mm
Inhaltsgewicht | 25 kg |
Körnung | 0-5 |
Chemische Basis | Bitumen |
Farbe | Schwarz |
Verarbeitungstemperatur min./max. | 10 bis 20 °C |
Geruch/Duft | Charakteristisch |
Verarbeitungstemperatur Umgebung min. | -20 °C |
Verarbeitungstemperatur Umgebung max. | 40 °C |
Verarbeitungstemperatur min. | 10 °C |
Verarbeitungstemperatur max. | 20 °C |
Dichte | 2,2 g/cm³ |
Dichte Bedingung | bei 20°C |
Auftragsmenge in Gewicht/Fläche | 18 kg/m² |
Lagerfähigkeit ab Herstellung | 12 Monate |
Lagerfähigkeit ab Herstellung Bedingung | trockene, liegende, staubfreie, vor UV-Einstrahlung geschützte Lagerung |
Materialstärke min./max. | 15-35 mm |
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